Deine Fragen sind uns wichtig!


Du hast Fragen zum Ablauf oder zum Angebot von Golfclub24h.de? Hier erhältst Du Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollten Deine Fragen unbeantwortet bleiben oder benötigst Du weitere Informationen - dann wende Dich einfach an unseren Mail-Support. Wir werden Deine Frage so schnell wie möglich beantworten.

 

Beinhaltet die Gastmitgliedschaft einen originalen DGV-Ausweis?

Ja, die Golfclub24h.de Golfclub-Partneranlagen sind Mitglied im deutschen Golfverband und somit erhältst Du einen originalen Clubausweis mit DGV-Logo.

 

Kann ich auf der Golfclub-Partneranlage spielen?

Ja, sogar jederzeit! Natürlich nur gegen Bezahlung des Greenfees (wobei die Nutzung der Range kostenlos für Dich ist).

 

Auf welchen Golfanlagen kann ich gegen Greenfee spielen?

Weltweit, bei allen Golfclubs die Gäste als Spieler akzeptieren, sofern die Handicap-Vorgaben des Platzes erfüllt sind.

 

Brauche ich die Platzreife?

Ja, natürlich ist die Platzreife eine Grundvoraussetzung für die Gastmitgliedschaft. Du benötigst lediglich eine PE-Bescheinigung Deines Golf-Pros.

 

Ich habe bereits eine Platzreife gemacht! Wird meine PE anerkannt?

Ja, ohne Probleme. Wir benötigen jedoch eine Kopie Deiner Platzreife-Bescheinigung.

 

Ich habe bereits ein HCP! Übernimmt die Golfclub-Partneranlage mein HCP?

Ja, unsere Vereinbarung mit den Partneranlagen umfasst auch die Übernahme Deines bisherigen Handicaps. Hierfür benötigen wir entweder eine Bestätigung des bisherigen Golfclubs oder eine Kopie Deiner DGV-Karte.

 

Wie schnell kann ich bei Euch Mitglied werden?

Nach Deiner Anmeldung (am schnellsten Online) und Zusendung Deines HCP-Nachweises sowie der Eingang des Mitgliedsbeitrages wird Deine Mitgliedschaft bei der Partneranlage bestellt. Den DGV-Ausweis erhältst Du dann ca. nach 2-3 Wochen automatisch vom Golfclub zugeschickt. Während dieser Überbrückungszeit erhältst Du ein Vorgabestammblatt vom Golfclub.

 

Wie ist das mit meiner Handicap-Führung geregelt?

Deine Gastmitgliedschaft bei einem unserer Golfclub-Partneranlagen beinhaltet auch die Handicap-Führung. Unsere Golfclub-Partneranlagen sind dem DGV-Intranet angeschlossen und Deine Turnierergebnisse werden an Deinen Golfclub weitergeleitet. Über www.mygolf.de hast Du die Möglichkeit Dein Handicap abzufragen.

 

Kann ich mein Handicap trotz Gastmitgliedschaft verbessern?

Ja, natürlich! Bei allen vorgabewirksamen Turnieren oder bei einer EDS-Runde hast Du die Möglichkeit.

 

Wie und bis wann kann ich die Gastmitgliedschaft wieder kündigen?

Ganz einfach! Schriftlich per Post an unsere Adresse oder per Email bis spätestens 30. September zum 31. Dezember des laufenden Jahres. Die Gastmitgliedschaft gilt immer für ein Kalenderjahr und verlängert sich automatisch um das weitere Jahr.

 

Kann ich meine Mitgliedschaft an jemand anderes übertragen?

Leider Nein! Die Gastmitgliedschaft ist personenbezogen und daher nicht übertragbar.

 

Gibt es weitere oder versteckte Kosten der Gastmitgliedschaft?

Ein ganz klares NEIN! Unser Angebot beinhaltet keine weiteren Kosten für Dich. Alle Gebühren des Golfclubs oder Verbandsabgaben usw. sind im Jahresbeitrag enthalten. Faire Preise sowie Transparenz der Kostenstruktur sind uns sehr wichtig!

 

Wie bezahle ich meinen Mitgliedsbeitrag?

Den Betrag kannst Du überweisen oder wir lassen ihn abbuchen.

 

Wann wird der Mitgliedsbeitrag bei Lastschriftverfahren abgebucht?

Direkt nach Vertragseingang. Dadurch stellen wir eine schnelle Bestellung Deiner Gastmitgliedschaft und Deiner DGV-Karte durch die Golfclub-Partneranlage sicher.

 

Wird es weitere interessante Angebote geben?

Ja, wir arbeiten daran! Es werden demnächst auch Golfreisen und verbesserte Einkaufsmöglichkeiten für unsere Mitglieder angeboten.

 

Ist Golfclub24h.de auch ein richtiger Golfclub?

Nein, Golfclub24h.de hat sich lediglich auf die Vermittlung von Gastmitgliedschaften an Golfclubs spezialisiert.